toller Regionalkrimi

Mordsschnitzel -

Mordsschnitzel
von Ulrike Moshammer

Klapptext:

Valerie Thaller ist geehrt, als der legendäre »Schnitzelkönig« seinen siebzigsten Geburtstag in ihrem Grand Hotel feiert. Geladen sind Familie und Freunde, doch im Laufe des Abends mischen sich auch unerwünschte Gäste unter die Gesellschaft. Offenbar sind nicht alle dem Gastronomen wohlgesinnt, denn am nächsten Morgen liegt er tot in seinem Wohnzimmer. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nora versucht Valerie zu rekonstruieren, was in der Nacht geschah. Können sie den Täter entlarven, bevor er ein zweites Mal zuschlägt?

Dies ist der 2.Band einer Krimireihe mit den Hobbyermittlerinnen Valerie und Nora.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich kannte den 1.Band schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an dieses Lektüre.Und wieder wurde ich nicht enttäuscht.Die Autorin hat mich wieder in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.

Ich wurde nach Bad Gastein entführt.Dort freute ich mich die Hobbyermittlerinnen wieder zu treffen.Natürlich blieb ich eine Weile bei Ihnen und begleitete Sie bei den Ermittlungen.Dabei erlebte ich viele interessante Momente.Die Protoganisten wurden klar und deutlich beschrieben und ich konnte Sie mir gut vorstellen.Besonders sympatisch fand ich wieder Valerie und Nora.Aber auch alle anderen waren interessant.

Ulrike Moshammer hat hier wieder einen tollen Regionalkrimi erschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich den Kurort,die Gäste,die vielen Verdächtigen und natürlich Valerie und Nora.Durch die sehr mitreissende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Weundungen liesen keine Langeweile aufkommenn.Auch hat die Autorin den Humor nicht vergessen.Bei so mancher Situation konnte ich mit ein Lächeln nicht verkneifen.Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz.Beim Lesen bekam ich gleich richtg Appettit auf die Köstlichkeiten.Was den Täter anbelangt so wurde ich immer auf eine falsche Spur geführt.Und so habe ich bis zum mit gerätselt.Fasziniert haben mich auch die vielen ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Aiuch den Abschluss fand ich sehr gelungen.Erwähnswert sind zudem auch noch die Rezepte zum Nachkochen am Ende des Buches.

Auch das Coverfinde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte und spannende Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.