Toller Regionalkrimi, schockierend zum Schluss

Kaltblütige Abrechnung
von Lotte R. Wöß

Cindy Panzenböck und Toni Wakolbinger der Chefinspektor werden zu einem grausamen Mord gerufen. Es ist die Leiche eines Gynäkologen.Cindy und Toni arbeiten das erste mal miteinander.Toni ist gar nicht glücklich darüber.

Schon von der ersten Seite an ist es ziemlich heftig.Der Gynäkologe wurde bestialisch ermordet.Brummelig,harte Schale weicher Kern,so kann ich den Chefinspektor beschreiben.Dass Cindy es nicht ganz so leicht hat mit ihm,kann ich verstehen.Aber sie kommen sich im Laufe der Ermittlung näher. Die anderen Charaktere sind sehr gut mit ihren Eigenschaften dargestellt.
Zwischendurch werden Gedanken von dem Mörder beschrieben,aber ich konnte sie fast bis zum Schluss niemanden zuordnen.Das zeichnet einen guten Krimi so wie diesen aus.Zwischendurch gab es Szenen die ziemlich blutig waren.Die akribische Ermittlungen kamen keinen Schritt weiter,besonders da gefielen mir Cindy und Wakolbinger,aber auch Franz der zum Team dazugehört.Eine erfrischende Arbeit, die das lesen flüssig macht.

Fazit: Dieser Regionalkrimi spielt in Graz.Er hat alles was einen guten Krimi ausmacht: Spannung,Gänsehaut und tolle Ermittler.
Die Spannung steigert sich bis zum Schluss.Man zittert förmlich mit.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.Ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen.
Das Cover spiegelt die Story wieder,auch darin ging es blutig zu.
Wer einen wirklich tollen Krimi lesen möchte, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.