Toller Reihenabschluss

Chasing Hope -

Chasing Hope
von Julia K. Stein

Zu Beginn möchte ich anmerken, dass “Chasing Hope” Band 3 der Montana Arts College Reihe ist. Jedoch kann das Buch ohne Vorwissen gelesen und verstanden werden.

Das Cover ist vom Stil her genauso wie die ersten beiden Bände gestaltet. Jedoch sind die Hauptfarben dieses Mal rosa und orange. Die Farbgebung passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Vibe der Geschichte. Wenn man die Cover in einer Reihe legt, passen die goldenen Streifen sogar zueinander, was mir sehr gut gefällt. Etwas Schade finde ich, dass das nicht für die Buchrücken gilt. Dennoch finde ich die Cover sehr schön, aber nicht außergewöhnlich.

In “Chasing Hope” geht es um Nate und Julie, die wir bereits aus den ersten beiden Bänden kennen. Nate, der bekannt für seine Liebe für Partys ist und Julie, die in einer hawaiianischen Hippie-Kommune aufgewachsen ist. Julie kennt man bisher eher zurückhaltend und schüchtern, wohingegen Nate extrovertierter ist.

Das Buch startet damit, dass Julie mitbekommt, wie Nate mit einer Kommilitonin unverbindlichen Sex hat. Das bekommt sie mit, da die Zimmer von Nate und Julie direkt nebeneinander liegen und die Wände nicht so dick sind. Ich muss zugeben, dass mir der Einstieg nicht so gut gefallen hat, dass ging mir aber bei den ersten Bänden genauso.

Nachdem ich die ersten Kapitel aber überstanden hatte, ging endlich die richtige Geschichte los. Dabei lernen wir Nate besser kennen, der Schwierigkeiten hat, sich auf seine Universitätsabgaben zu konzentrieren. Aus diesem Grund bittet er Julie um Hilfe. Im Gegensatz zu ihm, ist sie sehr strukturiert, was auch daran liegt, dass sie es muss. Sie ist auf ein Stipendium angewiesen und arbeitet zusätzlich noch in zwei verschiedenen Jobs.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und ich fand es auch sehr spannend, wie die Autorin Julies Kultur beschrieben hat. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie nah an der Realität das Ganze ist, jedoch kam es mir sehr authentisch vor.

Insgesamt ist “Chasing Hope” mein liebster Teil der Reihe. Nate und Julie haben sich mit ihrem Humor und ihrer Offenheit in mein Herz geschrieben. Der dritte Band ist der krönende Abschluss der Reihe.

Wer Lust auf einen humorvollen Liebesroman hat, sollte definitiv “Chasing Hope” lesen.