Eine süße Lovestory

Chasing Hope -

Chasing Hope
von Julia K. Stein

Meine Meinung

Um diese Reihe bin ich schon länger rumgeschlichen und als mir dann angeboten wurde Band 3 als Rezensionsexemplar zu lesen, habe ich mich sehr gefreut und war so gespannt auf die Geschichte.

Geschichte

Julie die auf Hawai aufgewachsen ist, hat ein Stipendiumsplatz an dem Montana Art College ergattert, wofür sie hart gearbeitet hat. Sie hat daher nicht vor sich von irgendjemanden ablenken zulesen, schon gar nicht von dem reichen Schnösel Nate, dem ehh immer alles zugeflogen kommt. Anders als seine Eltern, die wollen das Nate Wirtschaft studiert, liegt seine wahre Leidenschaft beim Filme produzieren. Er hat vor, Julie aus der Reserve zu locken und ihr fällt es immer schwerer sich in seiner Nähe zu konzentrieren.

Protagonisten

Nate mochte ich ganz gerne, auch seine Art hat einiges aufgelockert. Aber mit seinem ganzen Gedanken Chaos, kam man zeitweise echt nicht mehr mit. Mit Julie hatte ich so meine Probleme, ihre Art hat mir teilweise überhaupt nicht gefallen. Wie sie Leute ihre Meinung aufdrängt und kein Nein akzeptiert hat.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig, angenehm und locker das man schnell über die Seiten geflogen ist. Das Setting war richtig toll und man hat sich direkt wohlgefühlt.

Fazit

Eine schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, bei der mir aber einfach was gefehlt hat. Die Thematik des Buches war richtig toll und der Schreibstil so schön.
Die Geschichte plätschert aber nur so leicht vor sich hin und man hatte einfach das Gefühl das sie nicht wirklich vorankam, so war das Lesen etwas platt und langatmig. Auch das ich mit der Hauptprotagonistin Julie nicht so richtig warm wurde, fand ich schade. Auch wenn Band 3 der erste Teil der Reihe für mich war, werde ich die anderen Bücher wahrscheinlich nicht weiterverfolgen.

Bewertung 3/5 Sterne