Toller Roman

Im Schatten unserer Liebe -

Im Schatten unserer Liebe
von Tanja Bern

In der Gegenwart treffen wir Katelyn, die träumt immer wieder von einem Mann und sehr emotionalen Situationen. Bei ihrer Oma Fiona auf dem Dachboden findet sie eine Holztruhe, dann werden ihre Träume fast zur Wirklichkeit. Die Truhe beinhaltet ein paar markante Dinge und drei ledergebundene Bücher. Nach und nach lernt Katelyn, dank der Bücher, ihre Träume zu verstehen und taucht ein in die Geschichte die ihr näher steht als zuerst erwartet.

Die Bücher gehen zurück ins 18 Jahrhundert. Der verheiratete Landadlige Jonathan McKay verliebt sich unsterblich in den Fahrenden Jake O‘Malley. Dieser erwiedert seine Zuneigung. Die Liebe der beiden wächst mit jedem Tag und mit jeder Stunde, dadurch wird sie ein wenig zu offensichtlich. Die Runen für John heißen ihm nichts Gutes voraus, doch John war noch nie glücklicher als mit Jake.

Ein sehr emotionaler und ergreifender Roman. Mich hat die Geschichte durch ihren Schreibstil und die toll dargestellten Haupt- und Nebenfiguren sofort in ihren Bann gezogen.

Man fiebert regelrecht mit wie es John und Jake ergehen wird.

Eine ganz starke „Nebenrolle“ in diesem Buch hat John‘s Frau Hellen. Sie ist für mich im Buch die wahre Heldin.

Man kann das Buch gar nicht aus den Händen legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es mit John und Jake weitergeht.

Ein toller Roman, den ich nur empfehlen kann.