Toller, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - herrlich skurrile Figuren in beschaulicher Atmosphäre

Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood
von Ellen Barksdale

Das Buch ist der zehnte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord!" in der die Amateur-Detektivin Nathalie Ames und ihre Freunde wieder einen Mord aufzuklären haben.

Das Geschehen ist diesmal für einen "Cosy Crime" recht spannend. Zusätzlich gewinnt das Buch durch die parallele Nebenhandlung um einen korrupten Politiker.

Die Protagonisten und die weiteren Figuren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und an das Herz gewachsen. Wie bisher schon werden die Figuren gut weiterentwickelt und auch neue Personen ergänzt. Das macht wirklich Freude!

Der Schreibstil ist - wie immer - untadelig und führt den Leser locker, flockig durch das Geschehen. Eine winzige Prise britischen Humors rundet das Ganze ab.

Für mich einer der Höhepunkte der bisherigen Bände. Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer der Protagonisten!