Toller Sommerroman

Sieben Tage Ostseeblau -

Sieben Tage Ostseeblau
von Evelyn Kühne

"Sieben Tage Ostseeblau" von Evelyn Kühne war mein erster Roman der Autorin und, was soll ich sagen? Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Eigentlich lese ich ja Bücher lieber und leichter als "richtiges" Buch und nicht auf dem Tablet, aber die Schreibart, das Thema, die Charaktere haben mich so begeistert, dass es mir trotzdem leicht gefallen ist es auf dem Tablet zu lesen.
Es geht hauptsächlich um die sehr erfolgreiche Anwältin Julia, in ein paar Tagen möchte sie ihre eigene Kanzlei eröffnen und sich außerdem bei der Feier verloben. Allerdings kommt ihr ein unangenehmer Mandant in die Quere, er möchte unbedingt einen Vertrag unterschrieben haben, deshalb reist Julia von Dresden nach Rügen und stellt dort plötzlich ihr ganzes Leben in Frage.
Mir geht es immer so, dass ich mir selber überlege, wie es bestimmt weitergeht und ich hätte zu 95% gesagt,dass es anders endet. Aber ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich finde es gut, dass es nicht so vorausschauend geschrieben ist.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte gut die Gefühle einzelner Personen gut nachvollziehen und mitempfinden.
Schnappt euch alle das Buch, entflieht dem Alltag und genießt die Auszeit!