die perfekte Sommer- und Urlaubslektüre

Sieben Tage Ostseeblau -

Sieben Tage Ostseeblau
von Evelyn Kühne

Ich mag den Schreibstil von Evelyn Kühne sehr. Man merkt beim Lesen richtig mit wie viel Herzblut sie schreibt. So hat mich die Autorin auch diesmal wieder sehr schnell eingefangen und in ihren Bann gezogen. Ich hatte das Buch innerhalb eines Tages komplett gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Hauptprotagonistin ist hier die taffe und erfolgreiche Anwältin Julia. Ihr großer Traum von einer eigenen Kanzlei steht unmittelbar bevor. Auch privat läuft es bestens, und die Hochzeit mit ihrem Verlobten ist in Planung. Allerdings muss sie während dieser Vorbereitungen für einen Mandanten von Dresden nach Rügen reisen, um dort die wichtige Unterschrift einzuholen. Leider zeigt sich der Mandant nicht wirklich entgegenkommend und Julia muss für eine Woche auf Rügen bleiben. Lest selbst was sie in dieser Woche erlebt, und wie ihre Gefühle Achterbahn fahren.

Das Cover ist wunderschön und lässt direkt schon ein wenig Ostseefeeling aufkommen. Zusätzlich versteht es die Autorin sehr gut, auch beim Lesen Bilder entstehen zu lassen, so dass Urlaubsgefühle aufkommen.

Auch die Handlung ist total schön. Das Buch ist sehr unterhaltsam und mit einer großen Portion Humor geschrieben. Beim Lesen habe ich mich bestens amüsiert und immer wieder schmunzeln müssen. Natürlich ist auch ein guter Schuss Romantik eingebaut, aber trotzdem kommen Ernsthaftigkeit und Tiefgang nicht zu kurz,

Es handelt sich um einen Wohlfühlroman mit schöner Urlaubsatmosphäre. Normalerweise bin ich immer der Meinung, dass solch Wohlfühlromane vom Ausgang her vorhersehbar sein müsssen, weil jedes andere Ende eine Enttäuschung wäre. Evelyn Kühne hat es geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie hat einen Spannungsbogen aufgebaut und fast bis zur letzten Seite war ich mir nicht sicher, wie das Buch enden würde. Hierfür ein ganz großes Kompliment, das ist wirklich absolut super gelöst!

Evelyn Kühne hat mich mit ihren liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten wieder absolut bezaubert. Sie hat einen wunderschönen Roman geschrieben, der beim Lesen das Herz erwärmt, aber trotzdem auch ein wenig zum Nachdenken anregt. Ich kann euch das Buch nur empfehlen! Lest es selbst und träumt euch für einige Stunden nach Rügen!