Toller Sommerroman

Wir am Meer -

Wir am Meer
von Nina Resinek

Das Cover gefällt mir sehr gut und verbreitet schon Urlaubslaune.

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich gespannt darauf, was mich im Buch erwartet.

In dem Roman geht es um Anna, die mit ihrer Schwester und Verwandtschaft einen Urlaub in einer tollen Ferienunterkunft macht. Das Problem ist nur, dass der Schriftsteller Killian Brand sie eingeladen hat. Sie hat jedes Buch von ihm gelesen und findet ihn genial.

Doch der Urlaub behält viele Probleme bereit. Und Anna will auch noch Detektiv spielen, um herauszufinden, warum Kilian alle in das Strandhaus eingeladen hat. Dabei kommt sie ihm immer näher...

Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht und ich war relativ schnell im Geschehen mit dabei. Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker.

Die Idee der Geschichte finde ich auch gut und würde prima umgesetzt. Es ist eine Liebesgeschichten aber eine, die man noch nicht gelesen hat.

Die Protagonisten haben alle ihre Fehler und Stärken. Es kommt oft zu durchgeknallten Situationen. Was die ganze Story sehr real macht.

Ich finde es auch toll, dass diese Liebesgeschichten ohne Bettgeschichten auskommt und die Liebe zwischen Anna und Kilian trotzdem förmlich spürbar ist.

Auch sonst konnte ich viele Emotionen fühlen. Manche Beschreibungen gehen echt in die Tiefe und über manches musste ich erst nachdenken.

Mit Anna konnte ich mich auch sofort identifizieren. Immer für andere da, eher schüchtern, nicht von ihren Stärken überzeugt und sehr sensibel. Sie hat einige Ängste und Probleme. Die Autorin hat diesem Charakter wirklich Leben eingehaucht.

Ein wirklich schöner Roman voller Tiefen und Höhen, Emotionen, Liebe, Freundschaft und vieles mehr.

Dieses Buch verdient 5 Sterne und ist eine klare Leseempfehlung!