Toller spannender Küstenkrimi

Tod an der Seebrücke - Gerd Kramer

Tod an der Seebrücke
von Gerd Kramer

Ein menschlicher Knochen in einer Skulptur aus Strandgut sowie ein Mord ohne Leiche, aufgenommen von einer Überwachungskamera. Zwei mysteriöse Fälle beschäftigen die Husumer Kommissare Flottmann und Hilgersen. Nichts ist so, wie es scheint, und die Ermittlungen stecken bald in einer Sackgasse. Kann der hochsensible Musiker Leon Gerber helfen, den Knoten zu lösen? (Kurzbeschreibung vom Buch)
Dies war nicht mein erster Krimi von Gerd Kramer und wieder konnte mich der Autor mit einem Husum-Krimi total begeistern. Der Text ist gut, spannen und flüssig zu lesen. Die Personen sind sehr gut dargestellt, wobei für mich das highlight die Husumer Kommissare sind. Flottmann und Hilgersen sind einfach nur toll und genial und mit beiden wird so ein Krimi auch nie langweilig. Diesesmal geht es um Endführung und um Knochenfunde. Ich rätsele immer fleißig mit, aber wieder konnte mich Gerd Kramer hinters Licht führen. Denn dam Schluss gab es doch eine andere Auflösung wie ich vermutet habe. Aber genau solche Krimi liebe ich, spannend bis zu letzten Seite.
Von mir eine Leseempfehung für das spannende Buch.