Toller Suchspaß mit Asterix und seinen Freunden. Kann im Team bzw. gegeneinander gespielt werden.

Asterix
von Albert Uderzo René Goscinny

Wunderbar wuseliges Gewimmel im gallischen Dorf! Doch wo steckt Asterix?

Bei der klassischen Dorfprügelei, der Schlacht im Römerlager, vor dem Palast Cäsars usw. herrscht wimmliges Gewusel!

Aber wo steckt Asterix? Wer ihn findet, gewinnt zwei Lorbeerkränze.
Wer die weiteren Aufgaben mit Bravour meistert sammelt weitere Lorbeerkränze.

Altersempfehlung:

ab 5 Jahre

Mein Eindruck:

Die Suchbilder, die jeweils eine Doppelseite ausfüllen, sind wunderbar wuselig und man muss mehrfach hinschauen, um Asterix zu entdecken.

Besonders schwer ist das Suchbild "Tobendes Meer".
Zusätzlich zu der Aufgabe, Asterix und diverse Lorbeerkränze zu finden, enthält jedes Wimmelbild weiteren Suchaufgaben: Finde einen Römer, der die Zunge herausstreckt, Rotbart, den Piratenkapitän, Kleopatra, den Footballspieler Nr. 6 ...!
Diese Aufgaben sind nur beschrieben und nicht (wie bei anderen Büchern) mit kleinen Zeichnungen ergänzt.
Zu guter Letzt gibt es eine Übersicht mit den Lösungen.
Ob man das Buch als Spiel gegeneinander nutzt, d. h. wer die meisten Lorbeerkränze findet gewinnt, bleibt dem Leser selbst überlassen. Für größere Kinder eine spannende Alternative.

Fazit:

Kurzweiliger Suchspaß nach bekanntem Prinzip mit tollen Wimmelbildern und Zusatzaufgaben.

Bonus: Mithilfe der Wimmelbilder kann im Team bzw. gegeneinander gespielt werden. Wer die meisten Lorbeerkränze sammelt, gewinnt.

...

Rezensiertes Buch "Asterix: Das große Wimmelbuch" aus dem Jahr 2012