Toller und fesselnder zweiter Band

Die Farbe der Zukunft - Meredith McCardle

Die Zeitenspringer-Saga - Die Farbe der Zukunft
von Meredith McCardle

Da ich den ersten Band der Zeitspringer Reihe geliebt habe, musste ich natürlich auch den zweiten Band sofort verschlingen. Ich liebe Zeitreise-Bücher und mit dieser Reihe machen Zeitreisen so richtig Spaß.

Das Cover finde ich wieder super schön und es passt perfekt zur Aufmachung des ersten Bands. Nebeneinander sehen die Bücher im Regal auch richtig toll aus und auch die Schwertlilie, die auch Iris heißt ist wieder auf dem Cover zu sehen. Von außen also schon mal Hui.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super fließend und hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich war von der Geschichte wieder absolut gefesselt und konnte es gar nicht abwarten alle Geheimnisse mit Iris zusammen aufzudecken - auch wenn dies leider bedeutete, dass der Band zu Ende gehen wird. Das Buch wird wieder aus der Sicht der Protagonistin Iris alias Amanda erzählt, die ich im ersten Band bereits in mein Herz geschlossen habe.

Das Buch spielt kurze Zeit nach den Geschehnissen des Vorgängerbands. Alpha der Chef von Annum Guard ist gestorben und nun hat die Organisation eine neue Chefin - Jane Bonner. Iris kann sie überhaupt nicht ausstehen - woraus sie auch keinen Hehl macht. Doch die kriminellen Machenschaften des ehemaligen Chefs zwingen die Regierung zu diesem Schritt.

So werden auch die Zeitreisen besser kontrolliert und die neue Generation der Zeitreisenden werden in die Vergangenheit geschickt um die kriminellen Taten weiter aufzudecken. Dabei will Iris nur endlich herausfinden wer der mysteriöse XP ist und was er von Annum Guard will. Hinzukommt, dass Mitglieder der Annum Guard bei Einsätzen einfach spurlos verschwinden. Die Sender sind deaktiviert und das lässt nur eine Schlussfolgerung zu - sie sind tot. Doch Iris glaubt das nicht und macht sich auf in die Vergangenheit - schon wieder.

Iris hat mir wieder sehr gut gefallen und wollte einfach nicht, dass der zweite Band enden wird. Leider kam es unweigerlich doch dazu und nun warte ich gespannt darauf, dass es Neuigkeiten zu einem dritten Band geben wird, denn bisher habe ich dazu leider noch nicht im Internet gefunden. Jedoch kann die Reihe(?) so nicht zu Ende gehen. Ich sage nur riesen Cliffhanger, der einen in die Tischplatte beißen lässt.

Der zweite Band der Zeitspringer-Saga hat mir von Anfang bis Ende wieder super gefallen. Von den Charakteren, dem Verlauf der Geschichte und dem Schreibstil bin ich wieder absolut begeistert. Wirklich süchtig machend und hier machen Zeitreisen richtig Spaß. Hoffentlich schreibt die Autorin noch einen Band - und zwar bald - denn die Reihe darf so nicht zu Ende gehen. Bis dahin heißt es leider noch warten.