Toller Urban-Fantasy Roman - kurzweilig und spannend

Die Schattenkriegerhexe - J. T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe
von J. T. Sabo

Auf „Die Schattenkriegerhexe" war ich wahnsinnig gespannt, da mir das Cover unheimlich gut gefallen hat und ich die Bücher von diesem Verlag einfach liebe. Zudem hörte sich der Klappentext richtig gut an. Wie immer konnte mich auch dieses tolle Buch aus dem Drachenmond Verlag bestens unterhalten.

Jowna wirkt auf den ersten Blick wie ein normales Mädchen, doch in Wahrheit ist sie eine mächtige Schattenkriegerhexe. Ihre Bestimmung ist es, Vampire zu jagen und zu töten. Seit einiger Zeit gibt es vermehrt Angriffe von Vampiren in ihrem Heimatstädtchen. Zu Jownas großem Erschrecken sind die Opfer Hexen, wie sie selbst. Schnell wird ihr klar, dass die Vampire einen bestimmten Plan verfolgen müssen. Auf der Suche nach Antworten stößt sie nicht nur auf gefährliche Hybriden aus Hexen und Vampiren, sondern auch auf einen besonders mächtigen Gegner. Als wäre es Schicksal, lernt sie zu dieser Zeit den charismatischen Jäger Connlan kennen. Von ihm geht eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Doch er verbigt etwas vor Jowna. Als sie schießlich die Wahrheit erfährt, muss sie sich entscheiden. Kann sie Connlan noch trauen? Steht er auf derselben Seite wie sie oder ist er einer ihrer Feinde?

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Sprachstil ist locker und jugendlich. Aufgrund der Sprache würde ich "Die Schattenkriegerhexe" als Jugendbuch einordnen. Dem gegenüber stehen aber ein paar kurze, prickelnde Erotikszenen, weshalb die Zielgruppe doch eher ab 16 oder 18 Jahre aufwärts sein sollte. Das Buch ist gegliedert in Kapiel aus Sichtweise von Jowna und von Connlan. Das hat mir sehr gut gefallen, da Perspektivenwechsel eine schöne Dynamik in das Buch bringen sowie einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere. Zwischendurch gibt es Rückblenden auf Connlans Vergangenheit und sein Leben in Schottland. Dadurch erfährt man einige wichtige Details über Connlan und kann ihn besser einschätzen. Auch die ganzen Zusammenhänge werden durch die Rückblenden klarer. Nach und nach offenbart sich, wie alles zusammenhängt und welche Verbindung zwischen Connlan und Jowna besteht. Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jowna ist unheimlich mutig und risikobereit. Sie tut wirklich alles in ihrer Macht stehende, um die Menschen in ihrer Stadt vor den Vampirhexen zu retten. Connlan kam mir anfangs etwas unnahbar vor, was aber an seiner schrecklichen Vergangenheit liegt. Durch Jowna wird Connlan offener und man merkt, wer wirklich hinter der unnahbaren Fassade steckt.

Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Erzähltempo ist recht rasant, was ich gernre mag. Nur ein paar Hintergrundinformationen mehr wären toll gewesen. Da das Buch nur 200 Seiten hat, rauscht die Geschichte sehr schnell an einem vorbei und man ist schon am Ende angekommen. Hier hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Über Connlan erfährt man durch die Rückblenden sehr viel, aber Jowna bleibt in der Rolle der Schattenkriegerhexe etwas blass. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Informationen über die Schattenkrieger in der Vergangenheit gewünscht. Insgesamt hat J.T. Sabo einen tollen Urban-Fantasy Roman erschaffen, der mich gut unterhalten konnte. Die Umsetzung der Story ist sehr gelungen, hätte nur gerne länger ausfallen dürfen.

Fazit: "Die Schattenkriegerhexe" von J.T. Sabo ist ein kurzweiliger, spannender Urban-Fantasy Roman mit rasantem Erzähltempo. Die Umsetzung der Grundidee ist sehr gut gelungen, es hätten nur ein wenig mehr Seiten und Hintergrundinformationen sein dürfen.