Toller vierter Teil der Reihe mit neuen Ansätzen

Fluch der Unendlichkeit (Into the dusk 4) - Ela van de Maan

Fluch der Unendlichkeit (Into the dusk 4)
von Ela van de Maan

Auch im vierten Band ihrer Reihe weiß Ela van de Maan wieder zu begeistern und zu überzeugen. Das gute an Ihren Geschichten ist, dass sich die Handlung nicht immer wieder wiederholt, sondern jeder Band irgendwie einzigartig ist und mit einer eigenen Idee aufwarten kann. Die Bände spielen zwar in einem Universum, sind jedoch trotzdem sehr unterschiedlich.

Marie-Fleur wird von Rache getrieben und meint, keinen Funken Wärme mehr in sich zu haben. Diese Verzweiflung und Niedergeschlagenheit kommt sehr gut rüber. Sie trifft auf Six, der von Anfang an geheimnisvoll und mysteriös ist. Seine Beweggründe sind nicht so leicht zu erkennen und verwirren neben Marie-Fleur auch den Leser auf eine wundervolle Weise. Zwischen den Beiden fliegen die Funken mehr als deutlich, aber die eigentliche Zuneigung entsteht langsam und beide brauchen etwas länger, bis sie dies realisieren.

Die Handlung an sich war sehr fesselnd und kleine Längen haben der Spannung kaum geschadet. Gut durchdacht mit kleinen Überraschungen und Wendungen bleibt man als Leser immer am Ball. Aufgrund der Länge dieser Geschichte ist nicht so viel Platz für Nebenhandlungen, trotzdem konnten auch kleine Nebenrollen überzeugen.

Ein gelungener weiterer Band der Reihe, der den Vorgängern in nichts nachsteht und Lust auf weitere Fortsetzungen macht.