Toller Wohlführoman mit einer guten Prise Liebe

Muschelsommer -

Muschelsommer
von Karin König

Das Cover gefällt mir total gut. Ich mag die vielen Details und der Hintergrund ist sehr stimmig. Die Farben sind sehr harmonisch und der Titel is gut gewählt.

In diesem Roman geht es um die Köchin und Foodbloggerin Isabella. Sie arbeitet und lebt in Berlin, sie liebt die Großstadt, doch hat sich Probleme einen anständigen Job zu finden, sie versucht sich in einem Restaurant für Touristen. In ihrer Freizeit hat sie einen Instagramkanal und zeigt dort Rezepte und tolle Fotos. Ihre Mitbewohnerin und beste Freund Elif ist an ihre Seite und unterstützt sie. Auch Isabellas Eltern, ihre Mutter ist Italienerin, sind für sie da. Durch Elif wird Isabella auf einen Post von Betterplate aufmerksam, ein Unternehmen mit vielen Followerrn und Bio-Produkten. Isabella sieht ihre Chance und bewirbt sich. Sie wird genommen. Das Projekt beinhaltet, dass sie auf einen Bauernhof an die Ostsee fahren soll, dort soll sie über den Prozess der Landwirtschaft und natürlich auch über das Landleben berichtet. Sie trifft auf Tim und auf einmal steht Isabellas Welt auf den Kopf.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Geschichte gut folgen. Die Charaktere wurden gut dargestellt und die Beschreibungen der Ort fand ich klasse, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte war spannend und emotional. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.