Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Muschelsommer -

Muschelsommer
von Karin König

Das war das erste Buch was ich von Karin König gelesen habe - und diesen Namen werde ich mir merken! Es war ein wunderschöner Roman, der mir für viele Stunden unbeschwerte Lesemomente bereitet hat. Ich habe mich immer, wenn es meine Zeit zugelassen hat, mich auf eine kleine Auszeit vom Alltag mit dem Muschelsommer gefreut! Und im Nachhinein kann ich sagen - ein perfekter Buchtitel!

Wir lesen von Isa - wie sie in ihrem Berlin lebt und wie sie es als berufliche Chance sieht, für vier Wochen für ein angesehenes Unternehmen ihre Erlebnisse auf einem Bauernhof an der Ostsee auf Instagram zu teilen. Als sie auf dem ursprünglichen Bauernhof angekommen ist, trifft sie auf Tim, der ihr mit seinem Verhalten sehr deutlich macht, dass sie dort nicht erwünscht ist. Auch die weiteren Personen auf dem Hof verhalten sich Isa gegenüber sehr zurückhaltend. Mehr möchte ich zum Inhalt auch schon gar nicht schreiben, ich möchte ja nicht zuviel verraten. Nur so viel, dass es unheimlich Spaß macht zu lesen, was weiter geschieht!

Der Schreibstil ist so schön und locker, dass man wunderbar in die Geschichte eintauchen kann. Es ist alles so passend geschrieben, dass es sich fast so anfühlt, als wäre man direkt dabei.

Absolute Leseempfehlung!