Toller Zeitreiseroman, anders als die Edelstein-Trilogie

Zeitenzauber -

Zeitenzauber
von Eva Völler

Anna verbringt ihre Sommerferien mit ihren Eltern in Venedig. Als sie durch die Stadt stromert, sieht sie eine rote Gondel. Müssen normalerweise nicht alle Gondeln schwarz sein? Als sie aus Versehen in einen Kanal stürzt, landet sie ungeplant in einer anderen Zeit. Wie konnte das passieren? Wie kommt sie wieder nach Hause? Und wo kommt plötzlich dieser gutaussehende Sebastiano her?

Anna fand ich absolut authentisch für eine 17-jährige. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und gehofft. Eine unglaubliche junge Frau.
Sebastiano war für mich lange Zeit undurchschaubar, aber das hat ihn auch interessant gemacht. Ein hübscher, junger Mann, den ich auch gerne kennenlernen würde.
Auch die Nebencharaktere waren toll und treffend beschrieben. Den Papagei fand ich super lustig und Clarissa hat mich in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt.

Ich habe das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und nun erneut als Hörbuch gehört. Beide Male fand ich die Geschichte spannend und außergewöhnlich. Klar gibt es Rubinrot, daran muss man bei Zeitreisegeschichten einfach denken, aber dieses Buch ist ganz anders. Und ich liebe es. Ich habe es beim ersten Mal verschlungen und auch jetzt konnte ich nicht aufhören es zu hören. Eine klare Lese/Hörempfehlung von mir.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne!