Toller Zeitvertreib für Kinder!

Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kids -

Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kids
von Sandra Lebrun

Rätselspaß und das schon für die Kleinen! Es heißt doch so schön…früh übt sich. Perfekt für alle Spürnasen und die, die es noch werden wollen!

Hilf Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen und trainiere deine Spürnase: Wer hat die Kronjuwelen gestohlen? Wer spukt im Landhaus? Wer hat die Tiere im Londoner Zoo freigelassen? Tritt in die Fußstapfen des berühmtesten Detektivs der Welt: Hier warten verschlüsselte Botschaften, Suchbilder, Logikaufgaben, Kreuzworträtsel, Suchbilder auf dich … Löse alle RÄTSEL, sammle die INDIZIEN, schließe die falschen Fährten aus und löse die 10 FÄLLE! SIEH GENAU HIN, JEDES DETAIL ZÄHLT! (© Ullstein Verlag)

Gut möglich, dass es sie schon vorher gab, aber erst seit ein paar Monaten ist mir der Boom an Rätselbüchern und Exit-Büchern so richtig aufgefallen. Auch ich bin dem Hype verfallen und liebe es vor dem Schlafengehen das ein oder andere Rätsel zu lösen.

Als ich auf das Sherlock Holmes Rätselbuch für Kinder gestoßen bin, war ich gespannt. Denn mein Neffe kommt gerade in das Alter für solchen Rätselspaß. Gerade die ???-Kids für sich entdeckt (er ist 8 Jahre alt) und schon im Begriff eine kleine Spürnase zu werden und da bin ich über jedes Rätselbuch für Kinder froh, dass ich finde.

Gemeinsam mit Sherlock Holmes haben wir uns an 10 Fälle gewagt, wobei pro Fall 4-5 Rätsel gelöst werden müssen. Doch neben unseren Verstand liegt dem Rätselbuch noch echtes Detektivwerkzeug bei. Gemeinsam mit einer eine Lupe, einer Lochkarte und einer Geheimschrift-Tabelle macht das Lösen der Fälle gleich noch mehr Spaß.

Unterstrichen werden die spannenden Fälle von der liebevoll gestalteten Illustration und den Texten, die leicht verständlich und zu lesen sind.

Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß und auch wenn manches Mal Ratlosigkeit herrschte, kommt man im Buch gut zurecht. So kann man elegant mit dem Nachwuchs Zeit verbringen, denn die Zeit verfliegt beim Lösen der Aufgaben wie im Flug!

Fazit:

Wie heißt es so schön? Früh übt sich.

„Die 10 besten Fälle des Sherlock Holmes für Kinder“ ist für alle kleinen Spürnasen und die, die es noch werden wollen. Zur Selbstbeschäftigung oder gemeinsam mit der ganzen Familie kann gerätselt und nach Indizien gesucht werde, um den Fall gemeinsam mit dem britischen Detektiven zu lösen.

Für Klein, aber auch für Groß (hatte auch viel Spaß ^.^) und perfekt um spielerisch die Kombinationsfähigkeit zu verbessern!

Von mir bekommt das Rätselbuch volle 5 von 5 Federn!