Toller zweiter Teil - es fehlt weder an Spannung noch an Verdächtigen

Adel verpflichtet ... zum Mord - Rhys Bowen

Adel verpflichtet ... zum Mord
von Rhys Bowen

Der erste Band dieser charmanten Serie hat mir bereits sehr gut gefallen, daher habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut.

Der Einstieg war leicht, sofort hatte ich ein äußerst spannendes London der 30er Jahre vor Augen. Immer wieder bekommt man einen Blick auf den Zeitgeist, ohne dass sich Rhys Bowen in dem jeweiligen Thema verzettelt. Dadurch schafft sie eine gekonnte Atmosphäre in einer äußerst interessanten Zeit. Dies gelingt der Autorin ohne Andeutungen auf die Zukunft und stellt die damalige Gesellschaft und deren Stimmung dar.

Die Mordermittlung war erneut spannend und wieder hatte ich große Freude daran mit zuraten und verschiedene Theorien aufzustellen und zu verwerfen, denn die Autorin spart weder an Verdächtigen noch Motiven. Die Auflösung selbst war schlüssig und bis zum letzten Moment spannend.

Die junge Adlige Georgiana ist eine wunderbare Protagonistin. Ich mag ihren jugendlichen Charme, ihre Unsicherheiten und kann sehr gut ihren Gedanken folgen. Ich bin sehr neugierig wie sie sich über die Bände weiterentwickelt. Zusätzlich erreichten mich Georgianas Emotionen noch besser als im ersten Band und ihr Herzflattern für einen bestimmten Herren war deutlich zu spüren.

Insgesamt hat mich die Geschichte hervorragend unterhalten und ich freue mich auf weitere Teile dieser Reihe.

Arlett Drexler hat mich erneut als Sprecherin überzeugt. Ihre Stimme passt hervorragend zu Georgiana und sie versteht es die Emotionen mit ihrer Stimme an die Hörer zu transportieren.

Die Reihe hat noch einige Bände zu bieten, mittlerweile sind sechs Bücher übersetzt worden. Weiter geht es mit Teil drei "Königliche Verschwörung". Dieses Buch  ist ebenfalls bereits als Hörbuch erschienen.