Tolles Adventsbuch mit spannenden Rätseln!

Weihnachten auf dem Tannenhof -

Weihnachten auf dem Tannenhof
von Kathrin Lena Orso

„Weihnachten auf dem Tannenhof“ ist eine (Vor-)Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln, lässt sich also gut in der Adventszeit lesen. Miri und ihr Bruder Fiete freuen sich schon auf Weihnachten, besonders da der Wetterbericht Schnee verspricht. Doch da stürzt eine Tanne auf das Dach der Reithalle, was das Aus für den Hof der Familie bedeuten könnte. Als Miri und ihre Freundin von einem Gerücht erfahren, demzufolge es einen Tanner-Schatz geben soll, machen sie sich gleich daran, diesen Schatz zu finden, denn vielleicht können sie so den Hof retten.

Die Geschichte lässt sich kapitelweise lesen, aber natürlich auch am Stück, besonders Spaß machen dabei die Rätsel am Ende von jedem Kapitel (z.B. Buchstabengitter, Fehlerbild oder Labyrinth). Am Ende des Buches findet man die Lösungen.

Das Buch macht Spaß und bringt gut die (vor-)weihnachtliche Stimmung rüber, die Charaktere sind liebenswert.

Fazit: Ein schönes Buch für pferde- und rätselbegeisterte Kinder ab etwa 9 Jahren, ich vergebe gerne 5 Sterne.