tolles Buch

Dru & Detective -

Dru & Detective
von Nikola-Marie Grims

Dieses Buch ist ein ganz besonderes Buch für mich, denn es kommen Tiere vor und sogar einiges an Dialekt, was mir sehr gefällt. Dru ist ein lieber Kater, solange er nicht mit einem Hund zusammen leben muss. Doch schon bald würde er eine Hündin in sein Heim bekommen. Der Nachbar kam mit einem Herzinfarkt ins Spital  und seine Schwiegertochter fragte, ob sie die Hündin Detective nehmen würde. Als stolzer Kater hat er Detective gleich ein paar Hiebe auf die Schnauze gegeben, damit sie gleich wusste, wer der Herr hier im Hause war. Dafür wurde er dann in ein Zimmer gesperrt. Sein Frauchen hatte einen Termin und Detective war so lieb und ließ Dru aus dem Zimmer. Als er sich darauf mit Detective geprügelt hatte, gingen einige Dinge zu Bruch. Als sein Frauchen kam, sollte Dru sich an der frischen Luft abkühlen. Als Detective einige Zeit später bellte und hinaus wollte, öffnete Drus Frauchen ihr die Tür und sie rettete Dru vor einem Fiesling. Seit diesem Vorfall ließ er sie in Ruhe und fraßen sogar nebeneinander. Dann die große Aufregung, denn man fand ein totes Mädchen, dass schon ein Jahr als vermisst galt. Da fing Dru und auch Detective zu ermitteln an.

Wenn ihr Wissen wollt ob Dru und Detective den Fall lösen können, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es wunderbar und es hat mich sehr gut unterhalten. Die Gespräche von Dru und Detective liebte ich. Der Dialekt war das Sahnehäubchen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer von den Beiden. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen.  Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte.