tolles Buch

Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum -

Herzklopfen unterm Weihnachtsbaum
von Gisela Maria Stiens

Tessa war Innenarchitektin und arbeitete in der Firma von den Eltern ihres Freundes Thomas. Tom machte einen Zirkus, weil sie schon seit einer Stunde bei seiner Schwester sein sollten, doch sie hatte so Kopfweh. Sie buchte eine Reise ans Meer damit sie entspannen konnten und schlief ein, bis sie durch das Brüllen von Tom munter wurde. Sie stand auf und packte einen Koffer und ging. Sie fuhr nach einigen Überlegungen zu ihrer Freundin Anke. Sie fuhr am nächsten Tag zu Tom zurück und fuhr ein paar Tage früher zu der Vorlesung wo sie sich angemeldet hat. Es fiel immer mehr Schnee und hatte einen Unfall und konnte nicht aus dem Auto. Es klopfte an die Scheibe und ein Mann zog sie heraus und brachte sie auf seinen Hof. Er stellte sich als Ben vor. Bei der Vorlesung merkte sie, das Ben der Professor ist. Sie hatte bei Ben ein Gefühl im Bauch, dass sie bei Tom nicht hat. Als sie an einem Ball teilnahmen, kam auch Ben als Ehrengast auch dorthin. Sie tanze einmal mit ihm. Tom fuhr mit ihr verärgert nach Hause und beschuldigte sie mit ihm geschlafen zu haben. Er wollte sie auch nicht mehr in der Firma haben, also verlor sie den Job.

Wie geht es weiter? Wird sie Ben wiedersehen? Hat Tom leicht selber ein Verhältnis neben Tessa?

Das Buch gefiel mir sehr gut. Tessa und Ben mochte ich von Anfang an. Tom mochte ich vom Anfang an nicht besonders. Das Buch hat so viele schöne Momente und man bekommt Weihnachtsgefühle. Ihr solltet es lesen, denn sonst versäumt ihr etwas.