tolles Buch

Pfotenstory -

Pfotenstory
von Guido Theodor Krämer

Lisa und Hanna waren beste Freundinnen. Doch dann wurde Hannas Vater versetzt und die Familie musste umziehen. Lisa weinte sehr um ihre beste Freundin. Ihr großer Bruder Chris versuchte sie zu trösten. Als sich Hanna nicht meldete, glaubte sie, dass sie eine neue beste Freundin gefunden hätte und wurde noch trauriger. Ihr Vater nahm die Kinder mit ins Tierheim. Dort gefiel Chris sofort ein Husky, doch mit dem joggte schon der Sohn ihrer Nachbarin. Sie fanden einen Golden Retriever und dann sah Lisa Vladi das heißt er saß in der Hütte. Als er rauskam, sah er genauso traurig wie auf dem Foto aus. Die zwei  taten sich einfach gut. Lisa würde Vladi so gerne mit nach Hause nehmen, doch der Vermieter erlaubt das nicht. Als aber ein Kind vermisst wird muss ihr Vater den Spaziergang mit Vladi unterbrechen. Vladi hatte aber beim Spaziergang etwas bemerkt und machte darauf aufmerksam, doch die Menschen verstanden das nicht und dachten er wittert einen Hasen. Wird der Junge gefunden werden? Bekommt der Goldie und Vladi ein neues zu Hause?

Wenn ihr das Wissen möchtet und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Besonders gut fand ich die Tipps und Tricks im Umgang mit Hunden. Da können sogar einige Erwachsene noch was lernen. Es ist echt wunderschön geschrieben und einfach ein tolles Buch. Dieses Buch ist ein wirklich gutes Kinderbuch. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und urteilt selbst.