Tolles Buch

Die Queen
von Eva-Maria Bast

Inhaltsangabe:

Zwischen der Rolle der Königin, Mutter und Ehefrau

London, 1956: Die Königin von England und dem Commonwealth, Elizabeth II., hat sich gerade erst in ihre neue Rolle eingelebt, da warten bereits die nächsten Herausforderungen auf sie. Premierminister Anthony Eden bereitet ihr in der Suezkrise große politische Sorgen, die Lage spitzt sich zu. Gleichzeitig werden Prinz Philip immer wieder außereheliche Affären nachgesagt, dabei sollte er doch gerade jetzt unterstützend an der Seite seiner Frau stehen! Als dann auch noch Prinzessin Margaret um den Segen für ihre Heirat mit einem Bürgerlichen bittet, scheint sich der nächste Skandal anzubahnen …

Kein anderer britischer Monarch regierte so lange wie Queen Elizabeth II. mit ihren 70 Jahren auf dem Thron. In ihrer zweiten Romanbiografie um die englische Königin beleuchtet Erfolgsautorin Eva-Maria Bast die ersten Jahre der Regentschaft von Queen Elizabeth II., welche die junge Monarchin vor eine große Zerreißprobe stellten.

Meinung:

Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe schon super gut gefallen hat, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen. Und ich wurde wieder nicht enttäuscht.

Auch wenn die Ereignisse vielleicht ein bisschen zu arg aufgezählt wurden und es auch sehr politisch wird in dem Buch, fand ich es super geschrieben. Dies sind nunmal die Fakten, die im Leben der Queen so waren. Aber gerade das drumherum, die Queen als Ehefrau und Mutter und Ihre Gedanken und Gefühle dabei fand ich toll. Auch oder gerade weil dies eben fiktiv ist.

Mir hat es gefallen einen Blick hinter die Wände des Palastes zu werfen und ich freue mich schon auf weiter Bücher dieser Reihe.

Fazit:

Wieder ein tolles Buch über eine tolle Frau. Kann ich absolut weiterempfehlen!