tolles Buch

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1) -

Wächter der Magie – Aufbruch nach Artimé (Wächter der Magie 1)
von Lisa McMann

Dies ist eine tolle Geschichte für Mädchen und Jungs ab 10 Jahren. Ich verrate dieses Mal nichts, denn diese Geschichte sollte man ohne mehr Vorkenntnisse als den Klappentext lesen. Die Geschichte ist einfach magisch, spannend und vor allem fantasievoll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich von meinem Bruder einfach getrennt werde, nur weil er ungewollt ist. Aron und Alex sind Zwillinge und werden auf diese Art getrennt, die ich persönlich sehr grausam finde. Wie muss sich das anfühlen für die Zwillinge, auf einmal auf zwei verschiedenen Seiten zu stehen? Werde sie oder müssen sie Gegner sein?

Dieses Buch ist voller Abenteuer, Freundschaften sowie Magie und Gewalt. Mich hat das Buch einfach total gefangengenommen. Da ich so gefesselt war, zog sogar ein Film in meinem Kopfkino vorbei. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.