Tolles Buch

Tief im dunklen See -

Tief im dunklen See
von Amy Nordberg

Kennt ihr das,das ihr ein Buch beendet und es erstmal sacken lassen müsst.. also nicht weil es mies jetzt war sondern weil es irgendwie ne total Fesselnde Wirkung hat.. hier zum Beispiel war es wie in einem Sog,ich musste lesen lesen lesen..
Also der Schreibstil ist klasse, detailliert und als ist man im Geschehen.. aber alles ohne zu viel zu sein.. auch die Charaktere konnten einem gut nah gebracht werden..
Zum Beispiel Helen die Protagonistin, sie ist ziemlich eigen und irgendwie finde ich sie dadurch total symphatisch aber das kann bei jedem anders sein, ich fand sie manchmal verwirrend und naiv aber doch auch so interessant und wollte sie drücken..
Die Kollegen ja die sind ähm Unprofessional finde ich Vorallem der Chef.. und der andere war speziell doch fand ich ihn wenigstens tragbar und undurchschaubar.. wen ich meine? Tja solltet ihr lesen..
Die Handlung begann gleich spannend,flachte ab und zog dann plötzlich ab Mitte des Buches so an das ich Sorge hatte was zu verpassen.. und dann am Ende die Überraschung.. die Infos bezüglich Kohlebruckner und dem Sprachlichen fand ich so Mega.. Geschichte,Fakten und doch keinesfalls Zuviel..
Aufjedenfall wurde ich gut unterhalten.. und ich hoffe das man mehr von Helen erfährt in Zukunft.