Tolles Buch!

Die perfekte Unschuld - Helen Fields

Die perfekte Unschuld
von Helen Fields

Helen Fields ist mit ihrem Thriller „Die perfekte Unschuld“ ein herausragendes Werk gelungen!
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und versteht es, die Spannung permanent zu erhöhen. Die Handlung ist originell, die Ereignisse überschlagen sich und dennoch wird der Leser auf verschiedene Spuren gelotst und es bleibt bis zum Schluss unklar, was hier eigentlich vor sich geht. So habe ich doch die eine oder andere Stunde mehr als beabsichtigt in der Nacht mit dieser tollen Lektüre verbracht.
Die Charaktere des Ermittlerteams sind durchweg authentisch und sympathisch und ermöglichen es so, sich wirklich gut in die Handlung einzufinden. Auch kauzige und ruppige Figuren wie Overbeck bzw. sehr eigene Charaktere wie Joe sind eingebaut.
Ich kenne den ersten Band dieser Serie nicht, aber das war für das Verständnis dieses Buches auch nicht nötig. Zudem wurde nicht gespoilert, sodass ich mir nun auch noch mit Freude den ersten Band kaufen und lesen kann.
Fazit: Alles in allem ein wirklich toller und sehr empfehlenswerter Thriller! Klare Leseempfehlung!