tolles Buch

Glücksbringer auf leisen Pfoten - Ira Panic

Glücksbringer auf leisen Pfoten
von Ira Panic

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben

Sonja kam mit ihrer Katze in Paris an. Sie freute sich Jonas wiederzusehen in den sie sich etwas verliebt hat wie er in Heidelberg war. Sie konnte bei ihrer Freundin Marie-Claire wohnen, die ein Bistro hat und oben wohnte. In Paris wollte sie den Master in Kunstgeschichte machen sowie Museologie dazu machen. Dann könnte sie einen Job als Kuratorin erhalten. Sie freute sich sehr Marie wiederzusehen. Sie hatte wie Sonja eine Katze sogar einer besonderen einer Glückskatze. Zum Glück verstanden sich die Katzen prächtig miteinander. Als sie Jonas sah, prickelte es nicht  und sie wusste nicht warum. Jonas sah immer wieder zu Marie hin. Maries Augen leuchteten immer wenn sie Jonas sah, doch sie wusste ihre Freundin stand auf ihn. Bei der ersten Stunde in der Uni mit Nicolas, war sie nicht angetan von ihm. Sie hatte gehört, dass er die Mädchen nur so wechselte und keine seinem Charme widerstehen kann. Sie sprach mehr zu sich als laut auf Deutsch, dass er ein eingebildeter Gockel war. Er verstand leider was sie gesagt hatte, da er perfekt deutsch sprach. Er war aber nicht so wie sein Ruf war. Er war auf der Suche nach was Festem und diese Studentin gefiel ihm sehr. Sonja fühlte sich auch komischer Weise zu ihm hingezogen, doch sie war ja wegen Jonas da. Sie traute ihren Gefühlen gar nicht mehr.

Wie geht das Leben in Paris weiter? Für wen entscheidet sie sich? Was haben die Katzen mit all dem zu tun?

Holt euch das Buch, denn es ist super. Ich war richtig hingerissen.