tolles Buch

Der Oleandergarten - Beatrice Mariani

Der Oleandergarten
von Beatrice Mariani

Jane lebte das ganze Jahr im Internat, doch in den Ferien fuhr sie zu ihrer Tante und ihrer Familie nach Rom. Sie las gerne und hatte Talent zum Zeichnen und Malen. Sie wollte wie ihre Eltern gerne Archäologin werden oder zeichnen oder malen. Sie hat nie irgendwo dazugehört. Ihre Eltern starben bei einer Gasexplosion. Sie machte in den Sommerferien auf Au-pair-Mädchen. Die Villa wo sie auf ein Kind aufpassen sollte war sehr schön und im Garten standen viele Oleander. Sie sollte mit dem Jungen lernen, da seine Noten nicht so gut waren.

Sie hatte dann einen kleinen Unfall mit dem Mofa, wo ein Auto etwas abbekam und es war der Bruder ihrer Arbeitgeberin sowie ihrer, denn ihr Gehalt zahlte er. Er war zwar noch verheiratet, aber sie verliebte sich in ihn. Sie wusste sie hatte keine Chance, oder doch? Dann der große Schock als er verhaftet wurde.

Wie geht es weiter? Wird Jane nach dem Sommer Kunst studieren? Was hat er getan? Hat sie doch Chancen bei ihm?

Ein wunderbares Buch, welches ein Vergnügen zu lesen ist. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.