tolles Buch

Gefährliche Liebe - Astrid Korten, Rike Bartlitz

Gefährliche Liebe
von Astrid Korten Rike Bartlitz

Das Cover passt perfekt, wurde auch überarbeitet. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Catherina Evans ist Archäologin. Sie fährt mit ihrer Tochter Pauline nach Griechenland. Dort erkundet sie während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis. Dabei gerät sie während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zählreiche Sagen ranken, in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod. Sie sah in der Höhle eine Frau, die vorher nicht da war. Diese erklärte ihr, dass sie eine Göttin sei und es ganz normal sei, dass sie dadurch Kopfweh hat das geht aber vorbei. Als sie das zweite Mal in die Höhle geht, findet sie die sagenumwobenen Perlen der Winde. Auch findet sie einen Mann der sehr verletzt ist. Er hieß Constantin. Er kam vom Jahre 1821 sagte er ihr.

Wie geht es weiter? Wer kann helfen Constantin in seine Zeit zu schicken? Wo kann man die schwarze Perle finden?

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Cover ist jetzt mehr dynamischer finde ich. Auf den Inhalt bezogen, kann ich sagen, dass mir beide Teile sehr gefallen haben. Ich habe es sehr genossen und warte mit Ungeduld schon auf den zweiten Teil.