tolles Buch

Wintervanille - Manuela Inusa

Wintervanille
von Manuela Inusa

Cecilia genannt Cece, betreibt eine Vanillefarm, wo sie nicht nur mit dem Gewürz handelt, sondern auch noch köstliche Produkte herstellt. Ihre beste Freundin Julia hat einen Sandwichladen. Cece backte und kochte alles mit Vanille. Es war das Liebesgewürz ihrer Mutter gewesen. Sie besaß auch einen Onlineshop, wo sie ihre Produkte verkaufte. Die Vanillekekse und das Chutney waren der Renner. Als dann das Fernsehen kam und einen Beitrag über sie und ihre Vanille machte, meldete sich ein paar Tage später ein Hotelier, der sie zu einem Gewürzseminar einlud. Das Hotel lag in den Bergen, wo es schon ganz viel Schnee gab. Sie nahm natürlich Julia als ihre Assistentin mit.

Wie geht es weiter? Wieso wurde sie eigentlich eingeladen, wo sonst nur lauter Männer waren? Der Hotelier und Cece finden sie zusammen? Findet auch Julia ihr Glück?

Das Buch ist so romantisch, aber am Anfang hat es mir das Herz gebrochen als ich las was Julia als Kind alles durchmachen musste. Ich habe das Buch einfach verschlungen. Ich kenne auch die anderen Bücher der Autorin die Valerie Lane und muss sagen, dass mir alle Bücher gefallen haben. Ich bin schon auf die beiden anderen Teile die noch kommen sehr gespannt. Wenn die auch so gut sind, habe ich wieder eine wunderschöne Zeit beim Lesen.