Tolles Buch!

Im Tal des Fuchses - Charlotte Link

Im Tal des Fuchses
von Charlotte Link

Dr. Vanessa Willard und ihr Mann Matthew sind nach einem Besuch von Vanessas dementkranker Mutter auf dem Rückweg von Holyhead nach Swansea. Auf einem abgelegenen Parkplatz machen sie einen Zwischenstopp, um Hund Max auszuführen. Vanessa bleibt am Wagen, weil das Ehepaar sich kurz zuvor im Auto noch gestritten hatte und sie weiß, dass Matthew dann am liebsten alleine ist.
Matthew macht einen Spaziergang mit Max und als er zurückkehrt, ist seine Frau verschwunden. Ihre Tasche ist noch da aber von ihr fehlt jede Spur.
Vanessa wurde von einem Mann entführt und in eine Höhle verschleppt. Dort hat er sie in eine Kiste gesperrt, mit Nahrung für eine Woche.
Der Entführer, Ryan Lee, möchte Vanessa allerdings nichts antun sondern ihren Mann erpressen.
Kurz darauf wird er festgenommen und Vanessa bleibt alleine in ihrer Kiste zurück, ohne dass ihr Mann etwas von Ryan hören konnte..

Die Geschichte handelt von vielen verschiedenen Charakteren und wird auch aus der Sicht von Ryan Lee, dem Kriminellen, der Vanessa Willard entführt hat erzählt.
Charlotte Link hat einmal die Ich-Perspektive gewählt und zwar bei Jenna, einer jungen Frau, die in einem kleinen Verlag arbeitet. Sie lernt durch ihre beste Freundin Alexia Matthew Willard kennen und die beiden kommen sich schnell näher.
Ich kann hier leider nicht so viel verraten. Die Geschichte ist super geschrieben und man kommt gut mit. Nur manchmal war ich zeitweise wirklich etwas verwirrt wegen der vielen Protagonisten. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt.
Das Einzige was mir fehlt ist am Anfang was mit Vanessa Willard passiert. Zumindest ein wenig Auskunft hätte mir da gefallen.
Alles in allem ein echt tolles Buch. Seit langem mal wieder ein Buch mit vielen Seiten, das ich gelesen habe, aber ich bin froh, dass es dieses wurde. Es ließ sich super lesen und manchmal konnte ich vor Spannung wirklich nicht aufhören!

Kommentare

Karithana kommentierte am 11. September 2014 um 20:28

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und es liegt recht weit oben auf dem SuB :-) Also danke für die Rezi.