Rezension

Tolles Buch

Die weiße Massai - Corinne Hofmann

Die weiße Massai
von Corinne Hofmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die weiße Massai ist ein Roman, der eine Europäerin aus Liebe zu einem Massai- Krieger nach Afrika führt. Ich habe dieses Buch verschlungen, nachdem ich schon im Fernsehen ein Interview mit der Autorin gesehen habe. Sie erzählt sehr lebendig und in flüssigem Schreibstil ihre eigene Geschichte, die anfangs an ein Märchen vom schwarzen Kontinent erinnert. Man kann die Liebe, die sie für diesen Mann empfindet spüren. In sehr klaren Worten beschreibt sie ihr Leben, ihre Probleme im Alltag und ihre Beziehung zu den Einwohnern. Es ist aber absolut kein Märchen, welches sie erlebt. Sie schönt keineswegs, wie schwer ihr Leben mit dem stolzen Massai ist und welche Schwierigkeiten im Zusammenleben auftreten. Ohne allzuviel zu verraten, es haben ja viele im Tv verfolgt, hat dieses Buch auch nicht das erwartete Happy End. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, deshalb gibt's von mir eine klare Leseempfehlung.