Rezension

Tolles Buch

Ein Gefühl von Hoffnung - Eva Völler

Ein Gefühl von Hoffnung
von Eva Völler

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Die Ruhrpott-Saga geht weiter. Katharina ist tot und sehr vermisst. Johannes ist engagierter Gewerkschafter, Inge arbeitet in einer Buchhandlung, Bärbel und Jakob besuchen die Schule. Karl leidet immer noch unter seinen Einschränkungen und Mina ist irgendwie die Seele des Ganzen. Und sie müssen sehr viel schlimmes verkraften aber auch schönes erleben. Meine Meinung: Das war eine richtig schöne Fortsetzung des ersten Teiles. Wieder haben die Protagonisten einiges zu durchleiden, aber in welcher Familie ist immer nur eitel Sonnenschein. Mir hat es richtig gut gefallen und deshalb hoffe ich auch darauf, dass es einen weiteren Band geben wird. Der Schreibstil ist sehr gut und dadurch war dann leider auch das Buch viel zu schnell beendet. Wer eine schöne, aber auch dramatische Familiengeschichte mag ist hier richtig gut aufgehoben. Fazit: Tolles Buch