tolles Buch, aber der schwächste Teil der Reihe

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon -

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
von Katee Robert

Diejenigen die meine Rezensionen schon länger verfolgen wissen es: Ich LIEBE die Dark Olympus Reihe von Katee Roberts. Konnte sie meine Erwartungen auch beim sechsten Band erfüllen? Lest selbst.

Katees Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zugänglich zu lesen und auch die Übersetzung ist hier gut gelungen. Was ich bei ihr besonders mag ist der große Meta Plot der sich über die gesamte Reihe entwickelt und nun immer mehr Fahrt aufnimmt. Er ist grandios und man fiebert regelrecht auf das Finale hin. Von dem was in Band 6 passiert, gehe ich davon aus das ein maximal zwei Bände noch kommen werden die zumindest diese Bedrohung abhandeln. Und ich bin schon wahnsinnig hyped auf diese.

Von Band zu Band wird man mutiger indem was bei den spicy Scenen dargestellt wird (zumindest erscheint es mir so). Hier wird über den Tellerrand hinausgeschaut und gemeinsam mit den Charakteren neue Welten entdeckt. Mir hat es gut gefallen, aber Menschen die Vanille der Würze vorziehen, könnten hier eventuell nicht auf ihre Kosten kommen.

Aber nun kommen wir zu meinem Knackpunkt in der Geschichte. Zum einen bin ich ein großer Fan der mythologischen Figur Charons und mir hat hier die Umsetzung nicht so gut gefallen. Ich fand ihn zu glatt und ohne viele Ecken und Kanten, aber das was schwieriger war, war die Liebesgeschichte. Sie hatte keine Zeit sich zu entwickeln und man wird einfach hinein geworfen. Zack! Jetzt haben sie tiefe Gefühle füreinander. Der Geschichte hätte es gut getan noch 50-100 Seiten am Anfang mehr zu haben, damit die Gefühle auch bei der Leserschaft ankommen könnten.

Bewertung: 4/5

Fazit: ein gutes Buch, dennoch der bisher schwächste Teil der Reihe