Neon Gods - Band sechs

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon -

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon
von Katee Robert

Das Cover:
Ist wieder im gleichen Stil der anderen Bände gehalten und ich finde es stimmig.

Dies ist also Band sechs der Neon Gods Reihe und wer bisher durchgehalten hat, der weiß um die Stärken und Schwächen derReihe. Man sollte durchaus alle in der richtigen Reihenfolge lesen, denn besonders beim World-Building ist man sonst aufgeschmissen. Hier gibt es keine Erklärungen mehr.

Wie bereits vorher ist auch in diesem Band wieder eine polyamore Liebesgeschichte vorhanden. Wir bekommen alle drei Sichtweisen der Protagonisten und das finde ich hier sehr gelungen.
Nachdem ich die Vorgänger Bände teilweise sehr schwach und oberflächlich fand, fand ich es hier wieder besser gelungen. Die Chataktere hatten Raum und Zeit sich zu entfalten und ihre Gefühle füreinander konnten sich ebenfalls entwickeln. Das fand ich sehr gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig und gut zu lesen.
Am meisten feierte ich aber Eurydike. Nachdem sie in den vorherigen Bänden bereits vorkam, so konnte sie hier wirklich glänzen.

Besonders der rote Faden der Reihe kam hier aber endlich mal mehr vor. Dadurch kam Spannung auf. Ich bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird und in welche Richtung es sich entwickeln wird.

Mein Fazit:
Wieder einer der besseren und spannenderen Bänden dieser Reihe und ich freue mich schon sehr auf Band sieben. Ich empfehle diese Reihe auf jeden Fall weiter, man sollte aber alle chronologisch lesen.