Tolles Buch über die Liebe und Selbstzweifel

Knautschzonenküsse - Nancy Salchow

Knautschzonenküsse
von Nancy Salchow

Knautschzonenküsse

nachdem ich erst kürzlich "Liebe hat kein Gewicht" regelrecht verschlungen habe freute ich mich total arg auf dieses Buch. Das Cover fand ich schon mal richtig Klasse, es hat mich gleich verzaubert.

Klappentext:

Ein Herz aus Gold, aber einen Hintern wie ein Autoreifen – das ist es, was Samantha gern über sich selbst sagt. Als sie den charmanten Makler Gregor kennenlernt, fällt es ihr demzufolge schwer zu glauben, dass er sie wirklich attraktiv findet. Je mehr er sich um sie bemüht, desto größer werden ihre Selbstzweifel. Ihre Minderwertigkeitskomplexe verwirren nicht nur Gregor, sondern verhindern auch jeden Ansatz einer Intimität zwischen den beiden. Als dann auch noch ausgerechnet Gregors Ex-Freundin auf der Bildfläche auftaucht, ist das Chaos perfekt. Samantha muss sich entscheiden: Tut sie etwas gegen die überflüssigen Pfunde oder akzeptiert sie sich endlich selbst so wie sie ist? Denn eines steht fest, so einen Traummann wie Gregor kann sie nicht kampflos aufgeben.

Das Buch lässt sich locker, flockig lesen und die Seiten fliegen einfach nur so dahin.

Sam hat mir unglaublich gut gefallen, sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ich konnte mich gut in sie reinversetzen und mit ihr fühlen, ihre Selbstzweifel bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber teilweise hätte ich ihr gerne einen Tritt gegeben und sie in die richtige Richtung geschubst. Es war amüsant zu lesen wie sie ihrem Glück selbst im Wege stand und ich musste oftmals schmunzeln.

Die anderen Charaktere waren mir auch gleich sympathisch, allen voran Gregor der bei Sam nicht die Verpackung sondern den "Inhalt" sah, aber auch Cassy die immer für Sam da war.

Ich denke man hätte aus der Geschichte noch etwas mehr rausholen können, aber in jedem Falle habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mich in keinem Moment gelangweilt.

Mein Fazit:

Wieder einmal ein tolles Buch von der Autorin. Die Thematik hat mir gefallen und die Seiten flogen nur so dahin. Allerdings hat mich die Geschichte nicht komplett überzeugt, es hat mir etwas gefehlt. Der Schluss war, meiner Meinung nach, zwar unheimlich toll aber es ging dann auf einmal alles viel zu schnell. Ich glaube ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet. Aber alles in allem fand ich die Geschichte toll und dafür gibt es von mir eine Leseempfehlung und vier Sterne.