Tolles Buch...Aber nicht der Beste Heitz. :-)

Totenblick - Markus Heitz

Totenblick
von Markus Heitz

Markus Heitz ist vor allem für seine Fantasy-Bücher um Zwerge und Albae bekannt. Viele haben ihn auch genau deswegen in der Luft zerrissen bei diesem Buch oder seinen anderen "Thrillern".
Aber sind wir doch mal ehrlich: Sein Schreibstil ist trotzdem klasse. Die Spannung ist und bleibt bis zum Schluss erhalten, und die Protagonisten überzeugen.
Alles voran Kommissar Rhode. Ich fand seine Figur so toll und unperfekt, dass er mir richtig ans Herz gewachsen ist.
Der Killer, der eine wirklich seltsame Art des Mordes bzw. der Ausstellung seiner Opfer hat, hat mich ebenfalls nicht in Ruhe gelassen. Ich wollte immer wieder wissen was er sich denn nun als nächstes einfallen lässt. Das Katz und Maus - Spiel mit der Polizei hat es umso spannender gemacht.
Ares Löwenstein ist...*hach*...Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Seine Statur und sein böser - Junge - Image ist ja schon irgendwie verdammt sexy. :-D
Mir war er an manchen Stellen jedoch ein bisschen ZU perfekt.

Wie schon oben erwähnt habe ich am Schreibstil von Herrn Heitz nichts auszusetzen. Einzig allein der Start ins Buch ging etwas zähflüssig.
Ebenfalls nicht gefallen hat mir die "Mordlust" unseres Autors. Ich habe das schon bei "Die Zwerge" bemerkt, aber dort gibt es wesentlich mehr Charaktere.
Da ist es bei "Totenblick" doch schon eher aufgefallen wenn einer das zeitliche gesegnet hat.

Ein Pluspunkt bekommt das Buch von mir wegen den kurzen Auftritten von Konstantin Korff. Meinem Lieblingsbestatter aus "Oneiros". :-D

Alles in allem finde ich "Totenblick" ein wirklich gelungenes Buch, dass viele schöne und spannende Lesestunden bringt. :-) Jedoch ist es nicht das beste Buch von Markus Heitz und bekommt daher auch nur 4 Sterne. Er kann es doch eigentlich noch einen ticken spannender, gruseliger und fesselnder. ;-)