Tolles Cover eines schönen Buches!

Die Farben des Mörders - Miriam Rademacher

Die Farben des Mörders
von Miriam Rademacher

Teil 2 - kann unabhängig gelesen werden

Allgemein: Das Cover ist ein echter Hingucker - ich liebe es. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil.

Meinung: Ich kam recht gut in die Geschichte rein. Die vier Hauptcharaktere - Jasper, Colin, Norma und Lucy - waren mir sehr sympathisch. Ich habe sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet. Die Geschichte war für einen Krimi typisch nicht durchschaubar und verwirrend. Die Autorin hat einen schönen Humor mit in die Geschichte eingeflochten, was das Lesen noch angenehmer gestaltete. Das Buch fand ich jetzt nicht überaus mitreißend und spannend, aber es war interessant und man brauchte diese enorme Spannung auch nicht, wobei man das je nach Gusto weiter hätte ausbauen können. Auch hätte ich gerne noch mehr vom Privatleben der vier erfahren, da kamen Jasper und Norma sehr zu kurz. Dadurch kann man sich immer besser in die Personen hineinversetzen und sie werden plastischer. Das Ende fand ich sehr gelungen.

Fazit: Ein schöner gelungener gut geschriebener Krimi mit einem atemberaubenden Cover :-)