Tolles Erstlesebuch über Anne Frank

SUPERLESER! Das Leben von Anne Frank -

SUPERLESER! Das Leben von Anne Frank
von Stephen Krensky

Spannendes Wissen über Anne Frank für Erstleser*innen

Das Tagebuch der Anne Frank ist weltbekannt: In diesem SUPERLESER!-Erstlesebuch lernen die Leser*innen das Mädchen, das sich während des Zweiten Weltkriegs vor den Nazis versteckte, aus verschiedenen Blickwinkeln kennen. Sie begegnen Annes Familie und Freunden, erfahren, warum sie fliehen mussten und wie sie im Amsterdamer Versteck gelebt haben. Eine sorgfältig aufbereitete Anne Frank Biografie für Erstleser*innen, mit viel Lesefutter und spannendem Sachwissen für fortgeschrittene Bücherwürmer.

Buch zur Leseförderung ab der 2./3. Klasse (Lesestufe Leseprofis)

Dieses Erstlesebuch über Anne Frank ist für Schüler der zweiten und dritten Klasse geeignet. Es bietet viele Informationen und reichlich Spannung.

In 12 Kapiteln, die maximal 10 Seiten lang sind, erhalten die Leser viele Informationen über Annes Leben.
Hierbei ist die Schrift groß genug, es gibt genügend Bilder und Illustrationen zur Veranschaulichung und die Sprache ist für Kinder gut geeignet, um alles zu verstehen.
Wenn mal Begriffe fallen, die Kinder noch nicht kennen, werden sie erläutert.

Das Buch ist ein Hardcover, was für Kinder recht praktisch ist, und verfügt über ein Lesebändchen.

Zum Schluss gibt es neben einem Stammbaum, einer Zeitleiste, einem Quiz, einer Personenübersicht auch eine Übersicht über einige Begriffe und Informationen zum Erstellen eines Tagebuchs.

Fazit:
Das Erstlesebuch über Anne Frank überzeugt durch Spannung, Informationen und eine kindgerichte Aufmachung. Es ist definitiv empfehlenswert.