Tolles Hexenabenteuer für Erstleser !

Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2) -

Flora Flitzebesen (Leseanfänger Bd. 2)
von Eleni Livanios

Das Hexenmädchen Flora darf endlich mit ihrem Besen fliegen und auch an der Flugschau am Ende des Schuljahres teilnehmen ! Doch was ist das ? Der Besen spielt verrückt und wirft Flora ständig ab. Hoffentlich kann das Rätsel um den Besen bald gelöst werden...

""Der verzauberte Hexenbesen" ist schon der zweite Teil aus der Erstleserreihe von Flora Flitzebesen, geschrieben und illustriert von Eleni Livanios.

Allein schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Kind es nicht gerne in den Händen hält. Durch ein bisschen Glitzer wirkt es magisch und das schöne Grün im Hintergrund ist geschlechtsneutral , so das auch Jungs das Buch in die Hände nehmen würden.

Das gefällt mir an der Geschichte auch gut. Flora ist ein Mädchen, aber ihr bester Freund ist ein Junge und die Abenteuer sind sowohl für Mädchen als auch für Jungs interessant !

Die Geschichte hat eine große Schrift, die für Erstleser ideal ist und am Ende jeden Kapitels wartet eine Rätselaufgabe auf den Leser*in.

Ich kenne schon die "großen " Flora Flitzebesen Bände für Kinder ab 8 Jahre und finde diese hier aber als EInstieg total super. Man lernt schon die Charaktere kennen, die es bei den großen Floras auch gibt.

Ich habe mich früher schon in Flora verliebt und ich muss sagen, das ich auch von diesem Leseanfängerbuch verzaubert bin !

Tolles Erstlesebuch mit großer Schrift und kurzen Sätzen!