Tolles Hörvergnügen von Anfang bis Ende

Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung -

Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung
von Jessica Khoury

Ein packendes Fantasy-Hörabenteuer für Jugendliche und Erwachsene mit grandiosen Stimmen.

Schon auf dem hübschen Cover sieht man zwei mutige Kinder, die den Kreaturen im Himmel trotzen.
Ellie Meadows hatte es nicht immer leicht. Dadurch ist ihr Willen, ihren Traum zu verwirklichen, allerdings nur noch größer geworden. Sie schuftet und trainiert fleißig, um das Rennen zu gewinnen und endlich Goldflügel zu bekommen.
Die Geschichte fesselt einen von Anfang an!
Ich bin von den Sprecher*innen sehr beeindruckt, da sie dieser Geschichte noch das gewisse Etwas geben. Sie schaffen es, die Gefühle der Protagonisten und auch die Geschehnisse so zu beschreiben, dass der Zuhörer alles bildlich vor dem inneren Auge sehen kann. Auch die Unterscheidung der einzelnen Personen klappt mühelos bei den unterschiedlichen Stimmen. Durch das Lesetempo kann man der Geschichte sehr gut folgen und möchte, wenn ich ehrlich bin, gar nicht so recht aufhören.
Die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. So fiebert man mit der hilfsbereiten Ellie mit und ärgert sich richtig, wenn jemand sie mal wieder unterschätzt oder ihr etwas nicht zutraut. Die Geschichte handelt von Freundschaft, aber auch davon, aus gewohnten Bahnen auszubrechen und den Mut zu haben, seine Träume zu verfolgen und dafür einzustehen. Die vielen Wendungen und Geschehnisse machen das Abenteuer umso spannender.