Toller Auftakt !

Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung -

Skyborn – Teil 1: Die Goldflügel-Prüfung
von Jessica Khoury

Ellie ist ein Spatz und hat so ganz andere Pläne, als die die für sie vorgesehenen. Sie möchte unbedingt eine Goldflügelritterin werden und dazu muss sie das Wettfliegen in Thelantis gewinnen. Leider werden traditionell nur Kinder der Hochclans angenommen- doch das möchte Ellie ändern. Auf ihrem Weg nach Thelantis trifft sie den Dieb Knox und seine beiden Gefährten, die etwas sehr sehr wertvolles geklaut haben....

"Die Goldflügelprüfung" ist der Auftaktband der SKYBORN-Reihe von Jessica Khoury. Das Hörbuch umfasst eine MP3 Cd und hat eine Laufzeit von 8h 38min.

Das Tolle an diesem Hörbuch ist, das es zwei Sprecher gibt (eigentlich drei, doch der dritte kommt nur am Ende zu Wort) . Ellie wird von Maditha Kelling Bergner gesprochen und Knox von Sefan Kaminski. Der Wechsel der Sichten und damit der Sprecher war klasse und ich konnte mich richtig in die jeweiligen Situationen fallen lassen. Die Stimmen waren beide sehr angenehm zu hören und es hat richtig Spaß gemacht, diese Geschichte nicht zu lesen , sondern vorgelesen zu bekommen.

Ellie ist ein Underdog- als Spatz traut man ihr absolut nichts zu. Aber sie ist stark und hat einen klaren Willen und eine genaue Vorstellung von dem , was sie möchte, auch wenn alle anderen dagegen sind. Knox war mir auch sofort sympathisch und wenn man im Laufe der CD gehört hat, warum er als Dieb durch die Lande zieht, kann man sehr gut mit ihm mitfühlen.

Schön ist das Grundthema der ganzen Geschichte- nichts ist nur Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß. Und nicht alles an das man sein Leben lang geglaubt hat, weil es einem so erzählt wurde, muss der Wahrheit entsprechen. Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen und eigene Erfahrungen machen und sich dann für das entscheiden, was er selbst für wichtig und richtig ansieht.

Ein ganz ganz toller Auftaktband, der mich begeistert hat ! Bin schon total neugierig darauf, wie es im zweiten Teil weitergeht !