Tolles Jugendbuch mit der Message: Für seinen Traum muss man auch mal über seinen Schatten springen und darum kämpfen

Lucky in Love - Anja Fröhlich

Lucky in Love
von Anja Fröhlich

Klappentext:

Film ab, Kamera läuft!

Früher war Lucky ein richtiger Kinderstar, doch jetzt ist sie fünfzehn und leider so was von raus! Aber das könnte sich bald ändern. Denn Lucky ist zum Casting von Eintagsliebe eingeladen, dem aktuellen Kinofilms ihres Lieblingsregisseurs. Jetzt muss nur noch ein neuer Coach her! Ihren alten Schauspiellehrer mit der weißen Guru-Hose hat sie in die Wüste geschickt. Doch dass der neue Couch ausgerechnet ihr von Liebeskummer-Attacken gepeinigter Mitschüler Jago ist, macht die Sache nicht einfacher - aber spannender.

Mein drittes Buch das ich von Anja Fröhlich gelesen habe und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Der locker, leichte und altersgerechte Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte mit den Charakteren fühlen und ihre Gefühlswelt nachvollziehen.

Lucky und Jago haben mir beide unheimlich gut gefallen. Zwei total unterschiedliche Teens treffen in der Geschichte aufeinander und unterstützen sich gegenseitig. Auch ihr Umfeld ist total gegensätzlich.

Lucky, ein einst gefeierter Kinderstar lernt die andere Seite des Lebens kennen und hat daran zu knabbern das sie keine Aufträge mehr bekommt. Ihr Selbstbewusstsein schwindet immer mehr und auch in der Schule läuft es nicht rund. Ein Casting steht an und sie würde die Rolle so gerne bekommen, aber sie zweifelt an sich.....

Auf der anderen Seite Jago der gerade in Liebeskummer schwelgt und sich immer wieder in sein Schneckenhaus zurückzieht.

Als Lucky und Jago aufeinander treffen ändert sich für beide alles, sie fangen an, an sich zu arbeiten, lernen sich mit den Problemen auseinanderzusetzen und für die Ziele zu kämpfen. Ganz nebenbei verlieben sie sich auch noch ineinander. Zur Seite stehen ihnen die Freunde Toller und Li, aber auch Luckys etwas gewöhnungs-bedürftige Mutter.

Tolles und unterhaltsames Buch das nach der ersten Hälfte rasant an Tempo aufnimmt und am Schluss auch noch eine unerwartete Überraschung bereit hält.

Mein Fazit:

Wieder einmal ein tolles Pink-Buch, unterhaltsam, amüsant, witzig und einer Message die einem mit auf den Weg gegeben wird:

"Du kannst alles erreichen wenn du nur darum kämpfst"

Für mich als "älteres Semester" war es ein locker, flockiges Buch das mich gut unterhalten hat. Für die Zielgruppe dagegen ist es mehr wie locker, flockige Unterhaltung und deshalb gibt es für mich auch eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.