Rezension

Tolles Kinderbuch

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese - Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese
von Britta Sabbag Maite Kelly

Bewertet mit 5 Sternen

Die kleine Hummel Bommel ist wieder da. Dieses Mal erkundet sie eine bunte Wiese und erkundet, welche Tiere hier leben und welche Blumen hier blühen. Außerdem erfährt der Leser, warum der Schutz der Wiesen wichtig ist und was man selbst zum Schutz dieser beitragen kann.

Das Cover. Was soll ich noch sagen, außer das ich es liebe? Das hängt vor allem mit den großartigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias zusammen. Wie schon in den anderen Büchern von der kleinen Hummel Bommel sind es die Illustrationen, die die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Dieses Buch ist das erste Sachbuch der Hummel und es ist sehr informativ. 
Das Buch habe ich mir mit meinen Kindergartenkindern angeguckt und sie hatten viel Spaß dabei, die Illustrationen zu erkunden und gemeinsam mit Bommel auf Entdeckungstour zu gehen.
Auch meine Kollegen mochten das Buch.

Wir wünschen uns alle so schnell wie möglich neues Sachbücher von der Hummel Bommel, denn dieses konnte überzeugen.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.