Tolles Kinderbuch

Greta und das Schneckenhaus -

Greta und das Schneckenhaus
von Andrea Wölk

Was für ein bezauberndes Kinderbuch! Wunderschöne Illustrationen und eine tolle Botschaft machen das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis zum vor-und/oder selberlesen.

Das Buch handelt von der kleinen Greta, die mit ihren Eltern aufs Land zieht. Ihr bester Freund kann nicht mitkommen und so hat sie Sehnsucht nach ihm und ihrem alten Zuhause. Ihr Freund Leander schenkt Greta aber zum Abschied einen Zauberstein und dieser erfüllt Wünsche. Greta wünscht sich mit Tieren zu sprechen und lernt bald darauf die Schnecke Gundula und ihre Freunde kennen. Können sie Greta etwas aufmuntern?

Obwohl dieses Kinderbuch nicht dick ist, fand ich es ganz besonders schön! Greta ist ein liebes, sympathisches Mädchen und ihre Traurigkeit war anfangs richtig greifbar! Der Schreibstil ist wirklich wunderbar, einfach gehalten aber von einer grossen Intensität! Die wunderschönen Zeichnungen runden die Geschichte ganz hervorragend ab. Ausserdem hat das Buch eine tolle Grundbotschaft.

Fazit: Sehr lesens-und empfehlenswert, gerade wenn ein Umzug vor der Türe steht, aber auch für alle anderen eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Tiere und sein Zuhause.