tolles Kinderkochbuch

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch -

Die Schule der magischen Tiere – Das Kochbuch
von

Ein superschönes Kochbuch für Kinder, mit Rezepten, die sie tatsächlich alleine oder mit ein wenig Hilfe hinbekommen und die auch etwas hermachen.

Angelehnt an die Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ geben hier die Hauptcharaktere der Reihe die Tipps und Anleitungen, sie werden auch alle ausführlich vorgestellt.

Für die einzelnen Gerichte gibt es immer eine Doppelseite. Auf einer Seite ist das fertige Essen toll in Szene gesetzt, auf der anderen Seite sind die Zutaten und die Schritt-für-Schritt Anleitung, zusätzlich sind die Zubereitungszeit und die Portionen angegeben. Die magischen Tiere geben immer noch hilfreiche Kommentare und Tipps.

Die Rezepte sind in fünf Kapitel unterteilt, denen allen eine informative Doppelseite vorangeht.

Guten Morgen
Pause
Schule Aus - Herd an
Erkunde zum Genießen kulinarisches aus den Heimatländern der magischen Tiere
Feste Feiern Fingerfood und Partygerichte

Abschließend gibt es noch ein Küchenquiz und ein Register, damit man Gesuchtes leicht wiederfindet.

Die Texte und Anleitungen sind sehr kindgerecht. Vieles können 10-Jährige schon allein umsetzen, das gibt Erfolgserlebnisse und macht Lust auf mehr.

Das Buch ist sehr liebevoll und wertig gestaltet, es macht Spaß darin zu blättern und zu lesen, daher haben wir auch schon diverse Gerichte daraus nachgekocht, die uns gut geschmeckt haben. Die Bananensuppe und die gefüllten Tacoschalen haben es meinen Kindern besonders angetan.

Ein tolles Kinderkochbuch, das uns noch lange begleiten wird und das wir sehr empfehlen.