Rezension

Tolles Mitmachbuch

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär! -

Dreh hin - Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!
von Sylvia Tress

Bewertet mit 5 Sternen

Das Bilderbuch „Aufgewacht, kleiner Bär“ ist ein tolles Mitmachbuch um gut in den Tag zu starten. So werden das morgendliche Aufstehen und die Morgenroutine zum Kinderspiel. 
Durch die Drehscheibe mit Schlaufe können schon die Kleinsten die Geschichte beeinflussen und und den kleinen Bären durch den Morgen begleiten. Es geht los mit dem Aufstehen, Frühstück, Zähne putzen und Ankleiden bis wir dann den kleinen Bären in den Kindergarten begleiten. 
Das Buch ist wirklich sehr süß gemacht mit seinen tollen Illustrationen und den kurzen kindgerechten Texte, welche dem Alter der angesprochenen Zielgruppe entsprechen. 
Von mir und meiner kleinen Enkelin gibt es für dieses wirklich tolle Mitmachbilderbuch volle 5 von 5 Sternen und das Mitmachbuch „Gute Nacht, kleiner Bär“, aus der gleichen Reihe, haben wir schon auf ihre Wunschliste gesetzt.