Tolles Sachbuch für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 74: Rund um den Müll -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 74: Rund um den Müll
von Carola Kessel

Die Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe widmet sich mit diesem Buch einem für mich sehr wichtigem Thema - dem Müll. In meinen Augen kann man nicht zu früh mit den Kindern über Punkte wie Nachhaltigkeit und Mülltrennung reden, weshalb ich dieses Buch perfekt finde. Es wird ab 4 Jahren empfohlen, aber auch meine Zwillinge mit 3 Jahren waren total interessiert und wissbegierig. Am meisten gefreut haben sie sich über die kleine Klopapierrolle, welche die Kinder durch das Buch begleitet.
Wie man es von Büchern der Reihe gewohnt ist, sind auch hier wieder Klappen vorhanden, welche die Kinder beim Lesen zum entdecken einladen.
Die Seiten besitzen ein gutes Verhältnis zwischen dem Text und den Bildern, die Schriftgröße ist dabei angenehm zum Vorlesen gewählt. Die Grafiken sind sehr detailreich, farbenfroh und kindgerecht gestaltet.
Ich bin durch dieses Buch mit meinen Kindern ins Gespräch zu dem Thema gekommen und auch die Kinder haben so festgestellt, dass es viele Alternativen zum Wegwerfen gibt und wie wir auch in unserem Alltag Müll vermeiden können. Ich kann dieses großartige Sachbuch sehr empfehlen, wir sind begeistert.