Müllvermeidung kann man schon früh lernen.

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 74: Rund um den Müll -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 74: Rund um den Müll
von Carola Kessel

In dieser Ausgabe der tollen Sachbuchreihe für Kinder von 4 bis 7 Jahren geht es um das Thema Müll. Kinder erfahren hier, was Wertstoffe sind, oder auch wie Recycling funktioniert.

Die Junior Ausgabe der „wieso weshalb warum“-Bücher mit den tollen Klappen ist mir gut bekannt. Dieses Buch nun ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, es ist inhaltlich auch einfach im Vergleich zu der Junior Ausgabe mit mehr Informationen und Text versehen.

Das Buch würde ich als recht robust bezeichnen, innen hat es eine Spiralbindung. Die Zeiten sind nicht ganz dünn, sie enthalten ja auch verschiedene Klappen, die man öffnen kann.

Je Doppelseite enthält es natürlich einiges an Text, der informativ, aber dennoch kindgerecht geschrieben ist. Dank zahlreicher Klappen macht es auch Spaß, all das Wissen und die Informationen zu entdecken. Mir gefällt die Darstellungsweise sehr gut, sie ist für Kinder meiner Ansicht nach gut nachvollziehbar.

Ich finde, dass dieses Buch echt gelungen ist. Es erklärt Kindern viel rund um das Thema Müll, so dass es auch hier vielleicht gelingt, dass Kinder schon gut Bescheid wissen, wie man Müll vermeiden kann.

Von mir gibt es für dieses tolle Sachbuch für Kinder 5 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung.